Professional Tenure Track

Ihre Hilfe auf dem Weg zur Professur

Das „Professional Tenure Track“ Programm hilft Nachwuchswissenschaftler*innen einer Professur näherzukommen, zum Beispiel wenn ihnen die erforderliche Promotion oder die berufliche Praxiserfahrung fehlt. Dafür hat das Programm zwei Modelle: Das Promotionsmodell für die fehlende Promotion oder das Tandemmodell für fehlende Praxis.

Aktuell gibt es eine freie Stelle im Tandemmodell für Promovierte aus den Bereichen Informatik, Angewandte Informatik oder Data Science. Innerhalb von drei Jahren sammeln Sie in Kooperation mit dem Institut für Frauengesundheit die berufliche Praxis, die für eine Professur notwendig ist. Danach haben Sie die Möglichkeit, sich für eine Professur an der Hochschule Ansbach zu bewerben.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns darauf, Sie in der Online-Infoveranstaltung am Mittwoch, dem 8. Dezember, von 18:00-19:30 Uhr, begrüßen zu dürfen! Mehr Infos zum Programm und die Anmeldung finden Sie HIER.