Your Impact. Your Responsibility.

Siegerkampagne der DCC YoungSTARS 2023 auf zehntausenden Digital-Out-of-Home-Screens on air

Die Kampagne "Your Impact. Your Responsibility", hat nicht nur auf Deutschlands einzigem Kreativ-Wettbewerb für Digital Out of Home (DOOH) geglänzt – sie leuchtet gerade deutschlandweit auf tausenden Digital-Out-of-Home-Screens! Von Shopping Malls über Bahnhöfe bis hin zu Autobahn-Raststätten und Flughäfen - die Botschaft der Kampagne erreicht Milliarden Menschen an den verschiedensten Orten.

Neben dem ersten Platz in der Nachwuchskategorie DCC YoungSTARS konnte die Kampagne auch die Aufmerksamkeit und unterstützende Patenschaft der Umweltorganisation Greenpeace gewinnen.

Dank der kreativen Köpfe einiger Studierenden unseres Bachelors Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (VIS) und Studierenden der Nanyang Technological University Singapur (NTU) erstrahlen nun bundesweit fünf innovative 3D-Videos, die uns alle aufrufen, für unseren Planeten aktiv zu werden. Von der Rettung des Regenwaldes bis hin zur Reduzierung von Plastikmüll – jede Kreation ist ein Aufruf zum Handeln.

Durch ihr Aufeinandertreffen von interkultureller Zusammenarbeit, Kunst und Medientechnologie, zeigt die Kampagne wie Technologie und Kreativität für eine bessere Welt eingesetzt werden können.

Wenn Sie also das nächste Mal vor einem Screen stehen, der die Kampagne zeigt, lassen Sie sich inspirieren und fragen Sie sich: Was ist Ihr Einfluss? Was ist Ihre Verantwortung?

Wir gratulieren allen Beteiligten zu dieser herausragenden Leistung und der großartigen Kampagne!

Hier können Sie sich alle fünf Videos ansehen und downloaden.