Wissenschaftstag 2020 in Ansbach

Hochschulstandort Ansbach als Repräsentant der Metropolregion Nürnberg

Der 14. Wissenschaftstag der Metropolregion Nürnberg wird am 17. Juli 2020 in Ansbach stattfinden. Bei der diesjährigen Veranstaltung in Weiden wurde der Staffelstab symbolisch an Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Ute Ambrosius, Oberbürgermeisterin Carda Seidel sowie Landrat Gerhard Wägemann und Stellvertretenden Landrat Kurt Unger übergeben. Neben Stadt, Landkreis und Hochschule Ansbach, werden der Landkreis Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim sowie die Hochschulen Treuchtlingen, Triesdorf und Neuendettelsau Gastgeber sein.

Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Bildung kommen am Wissenschaftstag zusammen, um über Zukunftsfragen der Metropolregion im Wettbewerb mit anderen Regionen Europas zu diskutieren. Für die beteiligten Hochschulen und Kommunen bietet er einen Rahmen zur überregionalen Vernetzung und Präsentation des Wissenschaftsstandorts.

Im Bild (v.l.n.r.): Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert (Fachlicher Sprecher Forum Wissenschaft und Präsident der Otto-Friedrich-Universität Bamberg), Wolfgang Lippert (Landrat Landkreis Tirschenreuth), Kurt Seggewiß (Oberbürgermeister Stadt Weiden), Prof. Dr. Andrea Klug (Präsidentin Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden), Prof. Dr. Ute Ambrosius (Präsidentin Hochschule Ansbach), Kurt Unger (Stv. Landrat Landkreis Ansbach), Carda Seidel (Oberbürgermeisterin Stadt Ansbach), Gerhard Wägemann (Politischer Sprecher Forum Wissenschaft und Landrat des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen), Horst Müller (Geschäftsführer Forum Wissenschaft und Referent für Wirtschaft und Wissenschaft der Stadt Fürth) und Andreas Starke (Ratsvorsitzender Metropolregion Nürnberg und Oberbürgermeister Stadt Bamberg). Foto: Sonja Wiesel/OTH Amberg-Weiden