WIF: Top beim CHE-Ranking

WIF erzielt gutes Ergebnis beim aktuellen CHE-Hochschulranking

Beim diesjährigen CHE-Hochschlranking hat der Studiengang Wirtschaftsinformatik (WIF) ein gutes Ergebnis erzielt. Der Ansbacher Studiengang verbesserte sich in allen vier Standardkriterien (allgemeine Studiensituation, Kontakt zur Berufspraxis, Betreuung durch Lehrende und Unterstützung am Studienanfang) jeweils um eine Stufe. In zwei Kategorien erreicht das Ansbacher Studienangebot überdies die „Spitzengruppe“. Das ergibt eine starke 12. Platzierung (von 90 Plätzen) in der Hochschul-Konkurrenz mit dieser Kriterien-Auswahl.

Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) erstellt jährlich das CHE-Ranking, eine der aussagekräftigsten Ranglisten in der Hochschulbranche, um Studienanfängern eine Orientierung zu bieten. Zudem setzt sich die Einrichtung hauptsächlich für ein leistungsstarkes und faires Hochschulsystem ein.

Die Verantwortlichen von WIF zeigen sich mit dem Resultat sehr zufrieden. Der Studiengang gilt als Inspiration für viele neue Ansbacher Studienangebote, wie z.B. Datenschutz und IT-Sicherheit (DIS) oder Digital Marketing (DIM) und stellt Verbindungen zu spannenden Projekten (z.B. Angewandte Mensch-Maschine-Kommunikation her).