Weiter an der Spitze des Hochschulrats: Prof. Dieter Kempf

Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

In der ersten Sitzung des Hochschulrats in der Amtszeit vom 1. Oktober 2019 bis 30. September 2023 wurde der bisherige Vorsitzende, Prof. Dieter Kempf, von den Mitgliedern des Aufsichtsgremiums der Hochschule Ansbach einstimmig wiedergewählt. Prof. Kempf ist bereits seit 2015 Hochschulratsvorsitzender, er löste damals Prof. Dr. Elmar Forster ab.

Bis März 2016 war Kempf bei der DATEV eG in Nürnberg tätig, zuletzt als Vorstandsvorsitzender. Die DATEV entwickelte sich zu Zeiten Kempfs von einer in Deutschland tätigen Genossenschaft zu einem der größten IT-Dienstleister innerhalb Europas. 2017 trat Kempf sein Amt als Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. an. Außerdem ist er Mitglied der Datenethikkommission der Bundesregierung und Träger des Bundesverdienstkreuzes.