Weihnachtsvorlesung: Künstliche Intelligenz

Weitere Veranstaltung in Feuchtwangen

Die Öffentliche Weihnachtsvorlesung hat inzwischen Tradition und begeistert sowohl Studierende als auch Interessierte aller Generationen aus der Bevölkerung. Die erste Ausgabe dieses Jahres fand heute an der Hochschule Ansbach statt.

In kurzweiligen Vorträgen definierte Organisator Prof. Dr. rer. nat. Torsten Schmidt den Begriff der Künstliche Intelligenz (KI) und es wurden aktuelle Fragestellungen zu den Themenfeldern Algorithmen/Anwendungen, Intelligente Roboter und Gesellschaft der Zukunft erörtert. Die Highlights bildeten dabei  die Demonstrationen der Studierenden, welche in kurzen praktischen Einheiten das Publikum unterhielten.

Wer diese spannende Veranstaltung verpasst hat, kann sich das Programm am 11. Dezember noch einmal in der Stadthalle "Kasten" in Feuchtwangen anschauen. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr, der Eintritt ist frei.