VIS Student für XR Science Award nominiert

Präsentation seines Prototypen in Dortmund

Tim Beuke, ein Student der Hochschule Ansbach, wurde für den XR Science Award 2023 vom Deutschen Institut für Virtuelle Realiäten (DIVR) (www.divr.de) nominiert. Er ist der bundesweit wichtigste Hochschul-Award für Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Metaverse.

Tim Beuke studiert Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (VIS) und war mit seiner Projektarbeit zum Thema: "Design Thinking in VR - Virtuelle Empathie" für jenen Award nominiert. Ende September durfte er daher in der DASA in Dortmund seinen Prototypen für Messebesucher ausstellen und einer Fachjury präsentieren.

Bei Beuke´s Prototyp handelt es sich um einen VR-Online-Multiplayer. Dieser bietet Designteams die Möglichkeit, Personas innerhalb eines spezifischen virtuellen Kontexts zu erstellen.