Versammlung des Hochschullehrerbunds an der Hochschule Ansbach

Lehrpersonal an bayerischen Hochschulen tauscht sich aus

Die Delegiertenversammlung des Hochschullehrerbundes (hlb) Bayern findet am 24. und 25. März in Ansbach statt. 40 Professorinnen und Professoren von bayerischen Hochschulen Bayerns nehmen daran teil. Darunter sind auch der Präsident der OTH Amberg-Weiden, Clemens Bulitta, und der ehemalige Präsident der OTH Regensburg, Wolfgang Baier.

Die jährliche Delegiertenkonferenz dient dem Austausch von Erfahrungen und Meinungen zwischen den Teilnehmenden, die von verschiedenen Hochschulen des Landes kommen. Ein zentrales Thema der Konferenz ist die aktuelle hochschulpolitische Situation, insbesondere im Hinblick auf das neue Hochschulinnovationsgesetz. In diesem Kontext werden die Delegierten auch über die Situation an ihren jeweiligen Hochschulen berichten.

Als Gastredner wird der Landtagsabgeordnete Andreas Schalk erwartet. Er wird seine Perspektive auf die Zukunft der Hochschullandschaft in Bayern darlegen und den Delegierten wertvolle Einblicke geben.

Die Teilnehmenden werden während der Konferenz auch neue Schwerpunkte in der Arbeit des hlb Bayern erarbeiten. Ziel ist es, die Hochschullandschaft im Freistaat weiter zu fördern und zu stärken.

Die Delegiertenversammlung des hlb Bayern ist eine wichtige Plattform für den Austausch zwischen den Hochschullehrenden und ein wichtiges Instrument zur Weiterentwicklung der Hochschullandschaft in Bayern.