Übergabe des Bühnenbildmodells des Theaterstücks "Die Unterrichtsstunde"

Hochschulleitung nimmt Kunstwerk entgegen

Am 16. März feierte die "Die Unterrichtsstunde" von Eugène Ionesco im Hans-Maurer-Hörsaal seine Premiere. Seitdem gab es bereits mehrere erfolgreiche Aufführungen.
Als Zeichen der Dankbarkeit für die großartige Zusammenarbeit mit der Hochschule Ansbach wurde der Hochschulleitung nun das Bühnenbildmodell des Theaterstücks überreicht. Der Präsident Prof. Dr.-Ing. Sascha Müller-Feuerstein nahm dieses besondere Kunstwerk von der Bühnenbildnerin Christina Wachendorff und dem Intendanten Axel Krauße vom Theater Ansbach persönlich entgegen.

Ein Bühnenbildmodell ist ein Hilfsmittel im Gestaltungsprozess des Bühnenbildes. Im Falle der „Unterrichtsstunde“ zeigt es das Hans-Maurer-Auditorium im Miniaturform mit den darin für die Inszenierung eingebauten Podesten

Im Mai wird es zudem noch drei Zusatzvorstellungen geben, jeweils am 9., 10., und 11. Mai um 19:30 Uhr. Die Werkeinführung im Foyer des Gebäudes 50 findet an den Tagen bereits um 19 Uhr statt.

Weiter Informationen zu den Aufführungsterminen finden Sie HIER