Try me! KI-Demonstratoren für kleine und mittlere Unternehmen

Safe the Date: 7. Juni

Am 7. Juni 2024 öffnet das Mittelstand-Digital Zentrum der Hochschule Ansbach die Türen zu einer faszinierenden Veranstaltung, die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) einen unmittelbaren Zugang zur Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) bietet.
Unter dem Motto "Try me! KI-Demonstratoren für kleine und mittlere Unternehmen" laden wir herzlich Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Branchen sowie regionale Multiplikatoren, Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft, Studierende und Start-ups ein, die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von KI live zu erleben.

Das Programm ist vollgepackt mit interaktiven Diskussionen zu KI-Berührungspunkten, einer Keynote über den Zugang und die Finanzierung von KI im Mittelstand sowie Best-Practice-Beispielen von KI-Anwendungen in regionalen KMUs. Zudem werden wir Möglichkeiten zur Identifizierung von Use-Cases für KI im eigenen Betrieb präsentieren und den neuen KMU-Leitfaden "Faires KI-Prompting" vorstellen.

Ein besonderes Highlight ist der Innovation Walk, der es den Teilnehmenden ermöglicht, KI-Demonstratoren hautnah zu erleben und sich inspirieren zu lassen. Auch individuelles Matchmaking und Networking werden nicht zu kurz kommen.

Die Veranstaltung verspricht nicht nur spannende Einblicke in die Welt der KI, sondern auch praktische Tipps, lokale Innovationen und die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, am 7. Juni ab 9 Uhr in der IHK Nürnberg für Mittelfranken dabei zu sein. Sie können sich hier anmelden: www.hs-ansbach.de/tryme

Wir freuen uns darauf, Sie auf dieser spannenden Reise in die Welt der Künstlichen Intelligenz begrüßen zu dürfen!