Tischerhöhung für mehr Inklusion

Mehr Platz für den Rollstuhl

Die neu angebrachten "Tischfüße" an unserer Hochschule sind Tischerhöhungen, die besonders rollstuhlfahrenden Personen nützen. Die Seminartische werden somit besser unterfahrbar. Deshalb sollen auch die teilweise bunten Teile an Ort und Stelle verbleiben.

Auch in den PC-Pools der Fakultät Technik wurden einzelne Tische entsprechend erhöht. Hier geht ein besonderer Dank an Alexander Roll, Dirk Seifert und Richard Kiefer.

Alle diese Teile sind Eigenproduktionen im 3-D-Drucker unserer Hochschule. Die Umsetzung fand in Kooperation des Büros für Familie, Chancengleichheit und Diversity mit der Fakultät Technik statt. Hier gilt ein besonderer Dank an Prof. Michael Walter, Christian Riess und Tobias Graef, die die Tischerhöhungen konstruiert haben.

So konnten wir einen weiteren kleinen Schritt für mehr Inklusion an der Hochschule Ansbach gehen.

Zudem arbeitet unsere Hochschule und die Werkstätten für Menschen mit Behinderung des sozialen Trägers Diakoneo seit 2020 zusammen. Die Hochschule Ansbach druckt in ihrem 3D-Labor Montagevorrichtungen, damit sie ihre Tätigkeiten in den Werkstätten besser ausführen können.