Summer Academy der Fakultät Technik

Schülerinnen und Schüler probieren Zukunftstechnologien aus

In dieser Woche hat die Summer Academy der Fakultät Technik an der Hochschule Ansbach stattgefunden. Vom 18. bis 22. Juli konnten technologiebegeisterte Schülerinnen und Schüler aus Ansbach und der Region in die verschiedenen Forschungsbereiche der Fakultät eintauchen.

Von Robotik über Biotechnologie bis hin zu Solar-Wasserstoff-Technologien – die Teilnehmenden haben in selbst gewählten Workshops ein großes Spektrum an Zukunftstechnologien ausprobiert und Hochschulluft geschnuppert. Insgesamt haben knapp 40 Schülerinnen und Schüler aus Gymnasien und Fachoberschulen teilgenommen.

Initiiert wurde die Summer Academy von Prof. Dr. Torsten Schmidt, Studiengangsleiter des Bachelorstudiengangs „Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme“ (KIK).

Vielen Dank an alle, die an der Summer Academy teilgenommen und mitgewirkt haben!