Summer Academy an der Hochschule Ansbach

Ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr war die Summer Academy der Fakultät Technik ein voller Erfolg. Über 100 technikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus der Region konnten Einblicke in den Alltag der unterschiedlichen Studiengänge erlangen. In den 14 verschiedenen Workshops hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mehr über spezifische Themen zu erfahren. Beispielsweise konnten sie herausfinden, was sich hinter dem Begriff „Generative AI“ verbirgt, wie eine Brennstoffzelle funktioniert oder wie man Bakterien zum Leuchten bringen kann. Die Schülerinnen und Schüler wurden aktiv in den Laboren der Fakultät Technik eingebunden, um praktische Erfahrungen zu sammeln und ihr eigenes Wissen anzuwenden.

Wir freuen uns schon darauf auch im nächsten Jahr wieder interessierten Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in unsere Fakultät Technik zu geben.