Studierende gesucht!

Förderprogramm "gemeinsam.Brücken.bauen"

Das Förderprogramm "gemeinsam.Brücken.bauen" sucht Studierende aller Fachrichtungen, im Rahmen von Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit für Schüler*innen, zum Ausgleich pandemiebedingter Nachteile.

Ziel ist esm mit Hilfe studentischer Unterstützungskräfte zusätzliche Förderangebote an Schulen bereitzustellen, z.B. Ferienkurse, Maßnahmen zur individuellen Förderung im Regelunterricht sowie Brückenkurse, die außerhalb des Regelunterrichts angeboten werden.

Die Vergütung erfolgt nach den Tarifbestimmungen für Lehrkräfte (TV EntgO-L). Der Beschäftigungsumfang erfolgt in Abstimmung mit der jeweiligen Schule.

Weitere Informationen, Aufgabenbereiche sowie eine Vermittlungsbörse sind auf der Homepage des Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus zu finden.