Studierende absolvieren Ausbildung zu Business Coaches

Zusatzqualifikation im Studiengang Multimediale Medienproduktion

Unser Masterstudiengang Multimediale Medienproduktion (MMP) bietet Studierenden eine breitgefächerte Ausbildung in praktischer Multimediaproduktion. Flankierend kommt eine intensive Schulung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung mit Führungs- und Coaching-Qualifikationen hinzu. Wer im Rahmen seines MMP-Studiums zusätzliche Wahlmodule im Bereich „Business Coaching“ belegt, kann dafür ein Zertifikat erwerben und das Studium mit diesem Doppelabschluss beenden.

Fünf MMP-Studierende haben sich erfolgreich für diesen Weg entschieden. Sie dürfen sich nun Business Coaches nennen. In dem Lehrgang haben sie sich unter anderem mit Modulen wie Time Management und Rhetorik befasst. Auch Leadership in Krisensituationen und sicheres Auftreten vor Mikrofon und Kamera standen auf dem Programm.

Neben 180 Stunden Präsenz- waren auch 150 Stunden Selbststudium notwendig, um das Zertifikat zu erhalten. Die Ausbildung zum Business Coach wird von dem Schweizer Dozenten Manfred Krone betreut. Er ist in MMP auch für das Modul „Charisma in Führungspositionen“ verantwortlich.

Wir gratulieren unseren frisch gekürten Business Coaches!

Im Bild (v.l.n.r.): Studiengangsleiterin Prof. Renate Hermann, Studierende Sonja Och, Nikolas Pfeil, Jennifer Kunze, Sebastian Frost und Selina Heidig, Dozent Manfred Krone, Hochschulpräsident Prof. Dr.-Ing. Sascha Müller-Feuerstein