Studieren in Ansbach?

Der virtuelle Campus wächst!

Vor einigen Wochen wurde das digitale Projekt „Open Campus“ veröffentlicht, um Studieninteressierten auch in Corona-Zeiten einen Einblick in das Studentenleben zu gewähren. Die Kategorien „Leben in Ansbach“ und „Campus-Rundgang“ werden nun mit dem Kapitel „Studieren in Ansbach“ ergänzt.

Dieses beinhaltet eine detaillierte Anleitung, wie sich Studierende für einen Studienplatz an der fränkischen Bildungseinrichtung bewerben können und soll zudem die Anlaufschwierigkeiten soweit wie möglich eingrenzen.

Alle 27 Studiengänge sind durch kompakte Steckbriefe dargestellt sowie mit einer Erklärung der möglichen Studienformen Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend und dual versehen. Ist das passende Angebot gefunden, folgt eine Führung durch den Bewerbungsprozess. Außerdem sind die wichtigsten Anlaufstellen für Studierende wie die Bibliothek oder das CampusCenter ein Teil des Virtuellen Campus. Den Anspruch, wirklich noch letzte Fragen zu beantworten, liefert das digitale Hochschul-ABC. Warum digital? Machen Sie sich doch gerne selbst ein Bild. Viel Spaß!

HIER geht es zum Virtuellen Campus - Studieren in Ansbach!