Studienstart am Campus Weißenburg

Begrüßung der neuen Erstsemester in berufsbegleitenden Studiengängen

Erfolgreicher Start ins Wintersemester an unserem Campus Weißenburg: Die Erstsemester der berufsbegleitenden Studiengänge Angewandte Kunststofftechnik (AKT), Strategisches Management (SMA) und Wertschöpfungsmanagement (WSM) sind am kunststoffcampus bayern begrüßt worden.

Alle Studiengänge bieten den Studierenden engen Kontakt mit den Dozierenden. So können sie den Unterricht aktiv mitgestalten. Da sich die Konzeption der Studiengänge am realen Bedarf der Unternehmen ausrichtet, können die Studierenden das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen. Die Studiengängen AKT und SMA bieten zusätzlich die Möglichkeit im sogenannten Modulstudium nur einzelne Fächer der Studiengänge zu belegen. Nach und nach kann im Laufe der Zeit auch das komplette Studium schrittweise absolviert werden. Es ist ebenfalls möglich, sich später noch in das komplette Studium einzuschreiben.

Mehr Infos zu unserem Campus Weißenburg finden Sie HIER.