Staatsministerium fördert Hochschule Ansbach

Weiterbildung für Studierende und Mitarbeitende

Die Hochschule Ansbach und ihre Verbundpartner, die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und die Hochschule für angewandte Wissenschaften Weihenstephan-Triesdorf, werden durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.

In den kommenden vier Jahren sollen Studierende und Mitarbeitende der Hochschulen in zahlreichen Lehrveranstaltungen, Seminaren und Events durch die "impact-orientierte Entrepreneurship-Qualifizierung“ weitergebildet werden. Das Ziel dabei ist die Entwicklung innovativer Lösungen für bedeutende Fragestellungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur.

Wir freuen uns darüber, eine der 14 staatlich geförderten Hochschulen aus Bayern zu sein und bedanken uns für diese Unterstützung!

Im Bild: Staatsminister Markus Blume und die Projektleiter*innen der geförderten Hochschulen