Spannende Vorträge auf dem Nürnberg Digital Festival

KI-Stammtisch und AI & Research-Day mit dabei

Am 2. Juli organisiert das AN[ki]T im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals den „AI & Research Day“. Ab 10 Uhr können Sie sich aktuelle Projekte von Studierenden des KDT-Studiengangs (Angewandte Künstliche Intelligenz und Digitale Transformation) ansehen. Eine folgende Podiumsdiskussion bietet Ihnen Möglichkeiten zum Austausch zwischen Studierenden und Forschenden. Dabei stellen Doktorandinnen und Doktoranden ihre Doktorarbeiten vor.
Am Nachmittag können Sie verschiedene KI-Demonstrationen aus den Studiengängen Conversational AI, Computer Vision & Robotics und Digital Communication & AI besichtigen. Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie HIER.

Im Rahmen des Festivals findet der „KI-Stammtisch“ am 04.07. ab 18 Uhr statt. Unter dem Thema „Sustainable AI“ werden Expertinnen und Experten wie Dr. Axel Plinge des Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS oder Angelique Thummerer von "Turns" Vorträge über KI und Nachhaltigkeit halten. Zudem können Sie Beispiele der Arbeit am Frauenhofer IIS sehen. Die Anmeldung kann HIER erfolgen.