Sommerferienbetreuung für Kinder

Engagierte Helferinnen und Helfer gesucht

Die Hochschule Ansbach beteiligt sich an der diesjährigen Sommerferienbetreuung des Bezirks Mittelfranken. Diese findet vom 31. Juli bis zum 25. August statt. Unser Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity hat für die Kinder eine abwechslungsreiche Zeit geplant.

Das Ferienprogramm startet mit spannenden Aktionen im Radio- und Fernsehstudio der Hochschule Ansbach. Die jüngeren Ferienbesucher im Alter zwischen 6 und 8 Jahren werden von unseren Mitarbeitenden der Bibliothek in die faszinierende Welt der Bücher eingeführt. Darüber hinaus können die Kinder bei einer Schnitzeljagd aufregende Orte am Campus erkunden, zum Beispiel unser Fotostudio. Auch die LEGO-Bauaktion der Gründungsberatung sorgt dafür, dass Spiel, Spaß und Spannung für die Kinder nicht zu kurz kommen.

Kinder unserer Hochschulangehörigen können bis zum 10. Juli angemeldet werden.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Weitere Informationen zur Sommerferienbetreuung erhalten alle Mitarbeitenden und Studierenden der Hochschule Ansbach per E-Mail.

Helferinnen und Helfer gesucht:

Um die Ferienbetreuung erfolgreich durchführen zu können, suchen wir engagierte Personen, vorzugsweise ab 18 Jahren mit Erfahrung in der Kinderbetreuung. Die Aufgabe der Helferinnen und Helfer besteht darin, die Leitungen in der Betreuung zu unterstützen. Eine angemessene Vergütung sowie ein Fahrtkostenzuschuss sind vorgesehen.

Bei Fragen zur Ferienbetreuung oder Interesse als Betreuungskraft melden Sie sich bitte per E-Mail bei gleichstellung(at)hs-ansbach.de bzw. diversity(at)hs-ansbach.de oder telefonisch unter 0981-4877-503.

Wir freuen uns auf einen tollen Sommer mit Ihnen und Ihren Kindern!