Sommerferienbetreuung an der Hochschule Ansbach

Drei Wochen, sechs Aktionen, jede Menge Spiel, Spaß und Freude

Die Hochschule Ansbach hat sich in diesem Jahr an der Sommerferienbetreuung des Bezirks Mittelfranken beteiligt. Unser Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity hat hierfür ein abwechslungsreiches dreiwöchiges Programm für die Kinder auf die Beine gestellt. Über 100 aufgeweckte Kids haben in sechs spannenden Aktionen eine großartige Zeit an unserer Hochschule erlebt.

In der ersten Ferienwoche haben sich die Kinder in kleine Radio- und Fernsehstars verwandelt: Sie sind in die Rolle von Moderatoren geschlüpft und haben Jingles für unser hochschuleigenes Rabbit-Radio eingesungen.

In der zweiten Woche haben wir uns unseren kleineren Entdeckern gewidmet. Dabei haben ein Bilderbuchkino, Ratespaß und kreative Bastelsessions in unserer Bibliothek die Augen der Kids zum Strahlen gebracht. Mit einer Campus-Schnitzeljagd haben die kleinen Entdecker zudem Orte wie unser Fotostudio und das 3D-Labor erkundet.

In dieser Woche erwartet die Kinder nochmal jede Menge Spiel, Spaß und Spannung. Zum Abschluss des Sommerferien-Programms an der Hochschule können sie in der LEGO-Bauaktion der Gründungsberatung ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zudem steht noch ein Abschlussbesuch in unserem Fernsehstudio an.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese großartige Ferienbetreuung ermöglicht haben!