SMART GREEN ISLAND MAKEATHON 2024

Fakultät Medien begleitet Veranstaltung auf Gran Canaria

Zum siebten Mal hat die ITQ GmbH zum SMART GREEN ISLAND MAKEATHON eingeladen – dieses Mal vom 28. Februar bis 2. März 2024 auf Gran Canaria. Junge Talente von diversen Hochschulen aus verschiedenen Ländern haben dort an innovativen Herausforderungen für die Industrie im Bereich "Intelligente erneuerbare Energien" gearbeitet.

Die Hochschule Ansbach übernahm dabei mit der Fakultät Medien die multimediale Eventbegleitung. Es wurden Videos der Veranstaltung aufgenommen, Fotos gemacht und Social-Media-Content produziert.

Seit Dienstag waren für dieses Projekt acht Studierende aus dem Bachelorstudiengang Multimedia und Kommunikation (MUK) und dem Masterstudiengang Multimediale Medienproduktion (MMP) auf der Insel. Gemeinsam mit Prof. Renate Hermann, Studiengangsleiterin MMP, und Alexander Erb, Technischer Referent der Fakultät Medien, arbeiteten sie an der Umsetzung der Eventbegleitung.