Seminarangebot des Career Service

Vorträge, Workshops und Veranstaltungen im Wintersemester 2019/20

Der Career Service der Hochschule Ansbach bietet Studierenden aller Studiengänge und Semester Beratung und Unterstützung bei Praktikums- und Stellensuche, Bewerbung sowie Berufseinstieg.

Ein breites Spektrum an Veranstaltungen wie z.B. Fachvorträge, Seminare und Workshops ermöglicht zudem eine optimale Vorbereitung für den Start ins Berufsleben. Der Service der Karriereberatung steht allen Studierenden kostenfrei zur Verfügung.

Auch in diesem Semester bietet der Career Service wieder diverse karrierebezogene Seminare an. Von „Bewerbung auf Englisch“ über „Study & Money“ und „Find your future“ bis zum Assessment Center Training, Excel und XING ist für jeden etwas Interessantes dabei.

Außerdem werden laufend (nach Vereinbarung) Beratungen zu Praktikum und Stellensuche, beruflicher Orientierung sowie Bewerbungsmappen-Checks angeboten. Termine können mit Julia Spengruber oder Laura Müller von der Karriereberatung vereinbart werden.

Das gesamte Angebot im Wintersemester 2019/20 finden Sie im Flyer des Career Service.