Seminar zur Sozialen Pflegeversicherung

Pflegeberater teilt praxisnahe Tipps

In einer Gesellschaft, die kontinuierlich altert, gewinnt das Thema Pflege zunehmend an Bedeutung. Maximilian Lechler, Pflegeberater des Landkreises Ansbach, vermittelt in einem Onlinevortrag am Donnerstag, 8. Februar, um 10 Uhr wertvolle Informationen bezüglich der Pflegeleistungen und Möglichkeiten der Entlastung bei häuslicher Pflege.

Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Ansbach erhalten hilfreiche Einblicke in die Leistungen des Pflegeunterstützungsgelds. Außerdem geht es um die Pflegezeit und die Familienpflegezeit. Dadurch soll eine bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf erreicht werden.

Interessierte können sich bis Donnerstag, 1. Februar, per E-Mail an familie@hs-ansbach.de anmelden. Anschließend erhalten Sie die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting. Für Fragen steht Ihnen das Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity gerne zur Verfügung.