Semesterstart: 3G, Impfen & Co.

Informationen zum neuen Hygienekonzept und zum Impfen am Campus

Zu Beginn des Wintersemesters wird die Lehre an der Hochschule Ansbach wieder in Präsenz stattfinden. Damit für alle der bestmögliche Schutz gewährleistet ist, wurde das bestehende Hygienekonzept gründlich überarbeitet und der aktuellen Pandemielage angepasst.

Ab sofort gelten für alle Standorte der Hochschule Ansbach folgende Vorgaben:

• Die Lehre findet in Präsenz statt, ergänzt durch einzelne digitale oder hybride Lehrveranstaltungen.
  • In allen Gebäuden der Hochschule besteht Maskenpflicht (medizinische Maske oder höhere Schutzklasse).
  • Gruppenbildung in Begegnungsbereichen ist zu vermeiden, ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.
  • Die Abstandsregelung gilt nicht für Lehrveranstaltungen in Präsenz.
  • Ab einer amtlich bekanntgegebenen Inzidenz über 35 am jeweiligen Standort ist der Zugang für Studierende und Besuchende zu Gebäuden der Hochschule nur noch als Geimpfte, Genesene oder Getestete gestattet.

Das gesamte Hygienekonzept finden Sie  HIER.

Am 4. und 5. Oktober ab 9.00 Uhr bieten Mitarbeitende des Bayerischen Impfzentrums die Möglichkeit, sich direkt vor Ort auf dem Campus gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

Impfwillige müssen nur ihren Impfpass und ein gültiges Ausweisdokument mitbringen. Terminvereinbarung und Anmeldung sind nicht erforderlich.

Es werden alle gängigen Impfstoffe angeboten und es sind auch Auffrisch-Impfungen (3. Dosis) möglich.