Schulungen Career Service

Das Programm für das Sommersemester 2021 steht!

Schulungsprogramm
Neben dem bewährten Crashkurs Word für Einsteiger, wird dieses Semester auch ein Bewerbungscoaching für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung und/oder chronischer Krankheit angeboten.Erstmalig finden auch Webinare statt, die speziell für weibliche Studierende konzipiert wurden, um Frauen in ihrer (akademischen) Karriere zu fördern. Freuen Sie sich auf die Themen „Entwicklung von Strategien zum Selbstmarketing“ sowie „Sprache und Körpersprache.
Ausführliche Informationen zu den Kursen und zur Anmeldung finden Sie HIER.

Alles rund um die Bewerbung
Bei der Suche nach einem Job oder einem Praktikum ist der Career Service Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Anliegen rund um das Thema Karriere.Die Bewerbung ist Ihre Visitenkarte und übermittelt einen ersten Eindruck von Ihnen. Dieser entscheidet darüber, ob Sie im weiteren Bewerbungsverfahren berücksichtigt werden. Deshalb sollten Sie sich für die Erstellung Ihrer Unterlagen Zeit nehmen und jede Bewerbung auf das jeweilige Unternehmen und die ausgeschriebene Position anpassen.
Tipps zur Bewerbung und Infos zum Bewerbungsmappen-Check finden Sie HIER.