Schnell- und Selbsttests für Studierende

Neues Angebot ab 10. Mai

Ab kommendem Montag bietet die Hochschule Ansbach Studierenden, die zu den notwendigen praktischen Lehrveranstaltungen an die Hochschule kommen, kostenlose Schnell- und Selbsttests an.

Es gibt die Möglichkeit, dass die Studierenden sich über Moodle für das eigene Testzentrum der Hochschule registrieren und Termine zu dessen Öffnungszeiten buchen. Das hat den Vorteil, dass sie auch ein Testat erhalten und damit - je nach aktueller Infektionslage und den damit verbundenen Einschränkungen - beispielsweise einkaufen oder zum Frisör gehen können.

Für alle Lehrveranstaltungen, bei denen eine Testung im Hochschul-Testzentrum nicht realisierbar ist, stellt die Hochschule Selbsttests zur Verfügung. Da für die Selbsttests die Maske abgenommen werden muss, stehen an den Fahrradstellplätzen vor dem Gebäude 92 überdachte Tische bereit. An diesen Tischen liegen Anleitungen aus, wie die jeweils ausgegebenen Tests anzuwenden sind.

Das Angebot gilt ab Montag, 10. Mai 2021, und ist für jede*n Studierende*n FREIWILLIG und kostenlos.

Für Informationen zur Ausgabe der Selbsttests wenden Sie sich bitte an die Mitarbeitenden Ihrer Fakultät: Wirtschaft - Technik - Medien