Save the date: Schnupperstudium

Studieren probieren an der Hochschule Ansbach

Die Schulzeit neigt sich langsam dem Ende zu und Sie machen sich vielleicht schon die ersten Gedanken über Ihren weiteren Lebensweg.

Wie wäre es mit einem Wirtschaft-Studium? Kluge junge Köpfe mit frischen Ideen werden dringend gebraucht. Und zwar in allen Bereichen des vielfältigen Wirtschaftssektors.

Oder lieber Technik - von der Vielseitigkeit eines Wirtschaftsingenieurs bis zum hochspezialisierten forschungsgekoppelten Master. Sie entscheiden, ob Sie ein Wissenschaftsgebiet wählen oder eine vielschichtige technische Ausbildung genießen möchten.

Sie sind an Medien interessiert? Sie möchten Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und technische Bereitstellung auf allen Kanälen und Verbreitungswegen lernen? Qualitätsmedien sind in ihrer Präsentation und ihren Möglichkeiten Lichtjahre von Langeweile entfernt.

Für welches Studium entscheiden Sie sich? Finden Sie es bei uns heraus!

Im Schnupperstudium an der Hochschule Ansbach haben Sie die Möglichkeit, diverse Vorlesungen live mitzuerleben, um sich ein genaueres Bild von den Studiengängen und dem Studienablauf zu machen.

Das Schnupperstudium 2021 findet vom 29. März bis 9. April statt. Es richtet sich an Schüler*innen der 10.-12. Klasse.

Die Anmeldungen zu den Vorlesungen werden im Zeitraum vom 10.-24. März möglich sein. Da einige Lehrveranstaltungen kapazitätsbeschränkt sind und/oder vor Ort stattfinden, sind die Plätze begrenzt. Sie können sich Ihren Schnupperplatz über unser Anmeldeformular sichern, das in Kürze veröffentlicht wird.