Roadshow zum Technologietransferzentrum Neustadt an der Aisch

Vier Informationsabende rund um das Thema „Secure and Smart Data & Process Management“

Im Herbst fanden insgesamt vier Informationsabende zum Thema Technologietransferzentrum (TTZ) in Bad Windsheim, Markt Erlbach, Uffenheim und Scheinfeld statt. Die Veranstaltungen richteten sich an Unternehmen sowie Privatpersonen.

Auf Einladung der Wirtschaftsförderung der Stadt Neustadt an der Aisch stellten der Präsident der Hochschule Ansbach, Prof. Dr.-Ing. Sascha Mueller-Feuerstein sowie die Experten, Prof. Dr. Sigurd Schacht, Prof Dr. Wolf Knüpffer und Prof. Dr. Volz das TTZ vor. Außerdem beantworteten sie zahlreiche Fragen rund um das Thema „Secure and Smart Data & Process Management“.

Das TTZ ist in Neustadt an der Aisch verortet, soll aber im gesamten Landkreis Neustadt a.d Aisch-Bad Windsheim einen Nutzen und Mehrwert für Unternehmen und Privatpersonen bringen. Jede Person mit Fragen rund um die Themen Digitalisierung und Datenmanagement, Künstliche Intelligenz sowie IT-Sicherheit und Datenschutz kann sich an das TTZ wenden. So bringt es das Knowhow der Hochschule Ansbach in die Region.