"Regional studieren"

Hochschulen und Universitäten stellen ihr Portfolio vor

Etwa 180 Schüler*innen aus Stadt und Landkreis Ansbach kamen am 7. Februar an die Hochschule zu "Regional studieren", um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich über die Studienmöglichkeiten in der Region zu informieren.

Nach einem Einführungsvortrag von Vizepräsident Prof. Dr.-Ing. Ulf Emmerich zum Thema "Studieren - Wie gehts?", starteten die Vorträge der teilnehmenden Bildungseinrichtungen. In drei Runden wurden die unterschiedlichen Studiengänge vorgestellt und Fragen beantwortet. Neben der gastgebenden Hochschule Ansbach waren dieses Jahr auch die Hochschule für angewandtes Management Treuchtlingen, die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, die Evangelische Hochschule Nürnberg, die Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm sowie die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt am Start.

Wer noch mehr zu den Studiengängen der Hochschule Ansbach erfahren möchte, ist herzlich zum Tag der offenen Tür am 28.03.2020 am Campus in Ansbach eingeladen.