Rabbit Radio: Flüchtlingskrise hautnah

Aktuelle Sendung jetzt als Podcast verfügbar!

Trotz Corona – das Campusradio der Hochschule hat die zweite Live-Sendung des Semesters produziert und über den Partnersender Maxneo ausgestrahlt. Die Moderator*innen blieben im Homeoffice, die Reporter*innen begaben sich hautnah ins Corona-Geschehen: Sie sprachen mit Flüchtlingen, die in der Türkei in Lagern festsitzen und deren Situation immer prekärer wird. Sie interviewten einen Geburtshelfer in Südkorea, der eine Corona-Infektion überstanden hat. Und Rabbit Radio begleitete zwei Studentinnen, die sich als Spargelstecherinnen versucht haben. Weitere Themen u.a.: Wie eine junge Ansbacherin in der US-Basketball-League als Profi landete. Und warum Salamander von der Pandemie profitieren.

Hören Sie rein in den Podcast der letzten Sendung und lernen Sie das Team rund um Prof. Dr. Thomas Liesen kennen.