Projekt "BEPE" vorgestellt

Biomasse Institut und TZM Hand in Hand

Ein neues Projekt der Fakultät Technik wurde jetzt am Pixel Campus in der Ansbacher Innenstadt ausgestellt. Petra Higgins, Projektassistentin am Biomasse Institut sowie am Technologie-Transferzentrum für den Mittelstand (TZM smart&green), stellte das von ihr gestaltete Ausstellungsstück für das Biomasse Institut Ansbach sowie ein neues Projekt-Rollup für das "TZM smart&green - Digitalisierung und Energieressourceneffizienz" vor.

"Dem Projekt gab ich den Namen BEPE: Biomass Eco Power Cube of Technical Engineering”, erklärt Frau Higgins, "denn meine Intention hinter diesem Konzept dieses Power Cube war es, in einer anschaulichen Weise der Öffentlichkeit zu zeigen, in welchen Bereichen unsere technischen Ingenieur*innen an der Fakultät Technik im Bereich des Biomasse Instituts und des TZM smart&green forschen.

Ökologie – Energie – Material – Nachhaltigkeit – Recycling – Digitalisierung – Technik. All das zeichnet das Biomasse Institut unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Hans-Achim Reimann an der Hochschule Ansbach aus. Unter dem Dach des Biomasse Insituts widmen sich die Hochschulen Ansbach und Weihenstephan-Triesdorf vertrauensvoll dem gemeinsamen Ziel, die Erzeugung sowie die stoffliche und energetische Nutzung von Biomasse kontinuierlich weiterzuentwickeln.