Projekt ANGIE

Zweijährige Förderung des Bundes für die Hochschule Ansbach

Die Hochschule Ansbach und speziell das International Office können einen Erfolg im Bereich der Internationalisierungsbemühungen verbuchen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung bewilligte die Förderung des Projekts "ANGIE – Ansbach goes international" und unterstützt es die nächsten zwei Jahre mit einer Summe von knapp 475.000 Euro.

Konkret gefördert werden unter anderem hochschulübergreifende Kooperationen und englischsprachige Lehrangebote sowie die Internationalisierung „at Home“ oder weltweit. Dies zieht eine Stärkung der internationalen Kompetenz nach sich. Zudem werden Studien-, Informations- und Betreuungsangebote für Studienbewerber*innen, Incomings und Outgoings durch digitale Angebote und persönliche Kontakte optimiert.

Mehr zum Projekt lesen Sie HIER.