Prof. Dr. Carolin Fleischmann erhält Preis

Siegreich beim "Innovation in Teaching with Technology Award"

Prof. Dr. Carolin Fleischmann, Studiengangsleiterin Innovation und Entrepreneurship (IUE) hat den 'Innovation in Teaching with Technology Award' erhalten. Die Association for Business Communication (ABC) würdigt damit Prof. Fleischmanns Virtual Business Professional Project (VBP). Es bringt Studierenden nahe, wie sie computervermittelte Kommunikation effektiv nutzen, um ihr Teamwork zu verbessern und ihre Kommunikationsfähigkeiten in einem technologiegestützten Umfeld weiterzuentwickeln.

In einem Netzwerk aus (Hoch-)Schulen in verschiedenen Ländern, bereitet das VBP Projekt Studierende auf die wichtigsten Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz (KI) vor, wie z.B. Bildunterschriften, Transkripte, EmotionAI, und automatisierte Übersetzungen. Dieses zukunftsorientierte Arbeiten verschafft den Studierenden einen klaren Vorteil im späteren Arbeitsleben.

Mit dem Preis kamen auch gleich lobende Worte von der ABC: „Der Erfolg vom Virtual Business Professional Project (VBP) zeigt auch Carolins hervorragende Expertise in Sachen Leadership und innovatives Lernen. Dieses Pionierprojekt nutzt die neueste Technologie, um die zukünftigen Weltklasse-Leader auszubilden.“