Praxisübungen der Drohnenakademie am Campus Feuchtwangen

Drohnenführerschein für Studierende

Seit Semesterbeginn belegen knapp 30 Studierende die Lehrveranstaltung „UAV - Grundlagen und Vertiefung“ (Unmanned Aerial Vehicle, deutsch: unbemanntes Luftfahrzeug) der Bayerischen Drohnenakademie. Letzte Woche haben 18 Studierende an zwei Praxisflugtagen das theoretische Wissen am Campus Feuchtwangen praktisch angewandt.

Die Bayerische Drohnenakademie an der Hochschule Ansbach ist eine interdisziplinäre Einrichtung, die sich intensiv mit technischen, wissenschaftlichen und kreativen Anwendungsbereichen von Drohnen auseinandersetzt. Zu den Aufgabenfeldern der Akademie zählt unter anderem die angewandte Forschung und Entwicklung sowie die Ausbildung und Lizenzierung von Drohnenpilotinnen und -piloten.

Das Wahlpflichtmodul wird semesterweise für Studierende aller Fakultäten ab dem 2. Fachsemester angeboten. Neben der praktischen Übung in Feuchtwangen finden am Campus in Ansbach regelmäßig Lehrveranstaltungen statt. Die Einschreibung in den Kurs ist zu Semesterbeginn über Moodle möglich.

Bei Fragen können sich Studierende an info(at)drohnenakademie.bayern wenden.