Positives Fazit der digitalen Aktionstage

Vorträge und Seminare wurden sehr gut angenommen

Vom 29. bis 31. März haben bereits zum achten Mal die Aktionstage rund um die Abschlussarbeit stattgefunden. Wie bereits im Vorjahr fanden die Aktionstage digital statt.

Daran beteiligt waren neben der Bibliothek auch der Career Service, das Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity sowie die Abteilung PR und Marketing der Hochschule. Gemeinsam haben sie ein abwechslungsreiches Programm für die Studierenden zusammengestellt. Neben rein bibliotheksspezifischen Themen wie Fernleihe und Recherche gab es viele Tipps zur Abschlussarbeit. Ebenfalls wurden Kurse zum Zitieren, zu Word und zum Schreiben einer Arbeit sowie zur Stellensuche und zu Bewerbungen angeboten.

Die digitalen Aktionstage wurden von den Studierenden sehr gut angenommen. Schon am ersten Tag waren etwa 50 Studierende gleichzeitig via Zoom dabei, hörten zu und stellten Fragen.

Weitere Hilfestellungen rund um das Suchen, Finden und Schreiben erhalten Studierende HIER