O-Tage für Erstis

Orientierungstage der Fachschaft

Studierende aus allen Studiengängen und Semestern kennenlernen, mit ihnen feiern und um die Häuser ziehen: auch bekannt als O-Tage. Geht nicht zu Corona-Zeiten? Doch!

Die Fachschaft macht es möglich, dass trotz Beschränkungen und Hygienemaßnahmen auch ein erster persönlicher Kontakt am neuen Lebensmittelpunkt Hochschule stattfinden kann. Zwar sind die Gruppen kleiner und die Veranstaltungen nicht so umfassend, aber eine kurze Kneipentour durchs Ansbacher Nachtleben wird den neuen Studis dennoch geboten.

Außerdem wird es ein virtuelles Kennenlernen mit der Fachschaft geben, bei dem die wichtigsten Fragen zu Studium, Studentenleben und Ansbach gestellt werden können.

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Schicken Sie einfach eine Nachricht an Fachschaft.OTage(at)gmail.com mit folgenden Informationen: Vollständiger Name, Alter, Studiengang und Teilnahmewunsch (Digitale Veranstaltung / Kneipentour). Genaue Informationen zum Wann und Wo erhalten Sie nach der Anmeldung per E-Mail.

Die Anmeldung läuft noch bis zum 7. Oktober um 20.00 Uhr, danach können keine Anmeldungen mehr angenommen werden.

Noch mehr Infos zum Start ins Studium gibt es auf unserer "Ersti-Seite"!