Neuer Vorstand der ENERGIEregion Nürnberg

Dr. Jens Hauch einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des ENERGIEregion Nürnberg e.V. wurde ein neues Vorstandsteam für die Amtszeit 2023 bis 2025 gewählt. Dr. Jens Hauch vom Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg für Erneuerbare Energien wurde dabei einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. In der Rolle der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden werden fortan Rainer Kleedörfer (N-ERGIE Aktiengesellschaft), Roland Piatkowski (tga-engineering GmbH) und Thomas Vogel (zeitgeist engineering gmbh) agieren.

Diese Wahl markiert einen wichtigen Meilenstein für die kommenden Jahre, betont Hauch: „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder und freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit dem neuen Vorstand! Der Verein hat in den letzten zehn Jahren eine hervorragende Entwicklung durchgemacht. Nun müssen wir gemeinsam die Grundlagen für die Entwicklung in den nächsten zehn Jahren erarbeiten“.

Prof. Dr. Jörg Kapischke von der Hochschule Ansbach wurde als kooptiertes Vorstandsmitglied bestätigt. Die Hochschule Ansbach ist Mitglied der ENERGIEregion Nürnberg. Das Netzwerk setzt sich unter anderem dafür ein, den Strukturwandel in der Metropolregion Nürnberg im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens, des Klimaschutzes und der Ressourcenschonung voranzutreiben.