Neuer Professor an der Hochschule Ansbach

Prof. Dr.-Ing Winterwerber verstärkt die Fakultät Wirtschaft

Wir freuen uns, Dr.-Ing. Torsten Winterwerber als neuen Professor für Einkauf, Produktionsmanagement und Logistik in unserem Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft (BW) begrüßen zu dürfen! Mit seiner jahrzehntelangen internationalen Erfahrung in renommierten Industriekonzernen bringt er eine globale Perspektive und tiefgreifendes Wissen in unsere Lehrpläne ein.

Bereits nach den ersten Eindrücken zeigt sich Prof. Winterwerber beeindruckt von unserer Hochschule: „Eine umfangreiche Bibliothek, hervorragende Mensa, erstklassige Ausstattung – alles in tadellosem Zustand. Die ausgezeichneten Institute hier spiegeln meine eigenen Erfahrungen wider und bieten eine feste Grundlage für zukünftige Forschungsprojekte.“

Dr. Winterwerber wird unsere Studierenden mit praxisnaher Lehre inspirieren und durch offene Kommunikation unterstützen. Zudem möchte er sein internationales Netzwerk nutzen, um Möglichkeiten für Praktika und Studienarbeiten zu schaffen, die den Horizont unserer Studierenden erweitern und ihre beruflichen Chancen verbessern.

Neben seinem Engagement an der Hochschule schwingt Prof. Winterwerber in seiner Freizeit gerne den Golfschläger, hält sich im Fitnessstudio fit und begeistert sich für Reisen, Ski fahren sowie schnelle Autos.

Wir freuen uns sehr auf eine gemeinsame Zeit voller Erkenntnisse und Erfolge!