Neuer Dekan an der Fakultät Wirtschaft

Prof. Dr. habil. Sebastian Sauer übernimmt das Amt

Zum 15. März wurde Prof. Dr. habil. Sebastian Sauer zum neuen Dekan der Fakultät Wirtschaft gewählt und löst damit Prof. Dr. Oliver Schwindler ab.

Seit 2020 ist Sebastian Sauer Professor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach mit den Schwerpunkten Kognitionspsychologie und Data Science tätig. Als Professor unterrichtet er im Studiengang Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (AWM).

Seine Forschungsinteressen umfassen die Anwendung von maschinellem Lernen auf sozialwissenschaftliche Fragestellungen, Statistikdidaktik, Achtsamkeit und Social Media Analyse. Zuvor war er drei Jahre lang der Direktor des Instituts für Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management.

Wir wünschen Herrn Prof. Dr. habil. Sauer viel Erfolg in seiner neuen Tätigkeit als Dekan der Fakultät Wirtschaft an unserer Hochschule Ansbach und freuen uns auf noch viele Jahre der Zusammenarbeit