Neue Promotionsmöglichkeit

HS Ansbach und OTH Amberg-Weiden erhalten Promotionsrecht für den gemeinsamen Forschungsschwerpunkt „Ressourceneffizienz und Digitalisierung“

Im September des vergangenen Jahres haben die Hochschule Ansbach und die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden das Promotionsrecht für den gemeinsamen Forschungsschwerpunkt „Ressourceneffizienz und Digitalisierung“ erhalten.

Prof. Dr. Sascha Müller-Feuerstein, Präsident der Hochschule Ansbach, betont: „Die Vergabe des Promotionsrechts ist ein bedeutender Schritt für unsere Hochschulen und ein Zeichen für die Anerkennung unserer Forschungsleistungen. Gleichzeitig eröffnet die Kooperation neue Horizonte und wir sind zuversichtlich, dass unsere gemeinsamen Bemühungen dazu beitragen werden, innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu entwickeln.“

Die jetzt in Kraft getretene Promotionsordnung, beschlossen von den Senaten beider Hochschulen, können Sie hier einsehen

Für alle Promovierenden der Hochschule Ansbach sowie Promotionsinteressierten findet am 11. März um 10 Uhr ein Promovierendentag statt. Eine fantastische Gelegenheit, mehr über die Forschungsmöglichkeiten zu erfahren. Anmelden können Sie sich per Mail an eva.didion(at)hs-ansbach.de.