Netzwerk Studium und Behinderung Bayern

Dunja Zöller zur Netzwerksprecherin der Hochschulen gewählt

Dunja Zöller, Mitarbeiterin des Büros für Familie, Chancengleichheit und Diversity, wurde als eine der neuen Sprecher*innen des Netzwerks Studium und Behinderung Bayern für die Hochschulen für angewandte Wissenschaften gewählt.

Das Netzwerk ist ein Zusammenschluss der Beauftragten für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen und den zugehörigen Beratungsstellen der Bayerischen Universitäten, der Hochschulen für angewandte Wissenschaften und den Kunsthochschulen. Ziel des Netzwerkes ist es, die Inklusion von Studierenden mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen durch Vernetzung, Weiterbildung und Entwicklung von Handlungsempfehlungen voranzutreiben und die Beauftragten und Beratungsstellen in ihren Aufgaben zu unterstützen. Die Aufgabe der Netzwerksprecher*innen ist es, den Zusammenschluss nach außen hin zu vertreten.

Kontaktmöglichkeiten und Tipps zum Studium mit Handicap an der Hochschule Ansbach gibt es beim Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity.