Musik, Theater und viel Engagement

Kulturabend an der Hochschule Ansbach

Gestern fand wieder einmal der Kulturabend der Hochschulen Ansbach statt. Die Studierenden haben sich in den vergangenen Monaten intensiv vorbereitet und nun durften die Gäste sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Das Hochschulorchester, bestehend aus Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschulen Ansbach und Triesdorf, musizierte unter der Leitung von Dirigent Valentin Kroker. Unter anderem wurde ein Stück der Ansbacher Studentin Jule Galster dargeboten.
Der neu gegründete Hochschul-Chor unter Dirigent Justus Merkel begeisterte das Publikum mit Stücken von Billy Joel, Elvis und Enya.
Es folgten die Theater- und Improtheatergruppe. Die Schauspielerinnen und Schauspieler lieferten eine professionelle und kreative Darbietung.
Die Filmvorführung von "The Fog of Fame" überzeugte mit einer packenden Geschichte um eine junge Schauspielerin.
Die Bands Revive the Hive, Pastereo und Zumba Sharks sorgten für den krönenden Abschluss des Abends und schafften es, die Energie im Saal bis zum Ende aufrechtzuerhalten.

„Was für ein toller Einstieg in das Jahr 2024. Ein bunter, sehr abwechslungsreicher Kulturabend der Hochschule Ansbach läutet das neue Jahr ein. So kann es aus unserer Sicht weitergehen“, freut sich Prof. Dr. Sibylle Gaisser, die Organisatorin des Kulturabends. "Besonders begeistert hat mich das Engagement unserer Studierenden, die hochkonzentriert und als gut aufeinander abgestimmtes Team diesen Abend gemeistert haben."