Mensa-Team stellt sich neu auf

Nicole Gebhard wird Leiterin, Eric Wetzel neuer Koch

Während die Studierenden im Prüfungsstress steckten, hat sich in der Mensa einiges getan: Nicole Gebhard ist seit Anfang des Jahres die neue Leiterin. Für die Studierenden ist sie aber keine Unbekannte, denn Gebhard arbeitet bereits seit 20 Jahren in der Mensa. Sie weiß, dass Studierende verstärkt auf Nachhaltigkeit achten und Koriander unter ihnen eher unbeliebt ist.

Neben Gebhard startete im Januar auch ein neuer Koch. Eric Wetzel kochte zuvor in Erlangen und ist jetzt für die Mensaküche am Ansbacher Campus zuständig. Sein erster Eindruck von Ansbach ist positiv, vor allem die Altstadt gefällt ihm.

Gebhard und Wetzel sind sich einig, dass sich das Essen in den letzten Jahren verändert hat. Mittlerweile wird viel mehr vegan gekocht. Außerdem wünschen sich die Studierenden dem Gästebuch zufolge exotischere Gerichte.

Wir sind gespannt, welche Gerichte es im Sommersemester auf die Speisekarte schaffen und wünschen den beiden viel Erfolg in ihren neuen Positionen!