Medien-Studiengänge VIS und MDD akkreditiert

MBA Kreatives Management reakkreditiert

In der 106. Sitzung des Akkreditierungsrates vom 8.-9. Dezember 2020 wurden die Studiengänge Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (VIS) sowie Multimediales Didaktisches Design (MDD) akkreditiert. Somit sind nun alle Studiengänge der Fakultät Medien erfolgreich akkreditiert. In dieser Sitzung wurde auch der Studiengang Kreatives Management (KMA) rekkreditiert. Die Akkreditierung läuft vom 1. Oktober 2020 bis 30. September 2028.

Eine Akkreditierung erhöht die Transparenz der Studiengänge, sichert die Qualität von Lehre und Studium und trägt zur Fakultätsentwicklung bei. Durch die erfolgreiche Akkreditierung kann die internationale Vergleichbarkeit von Studienabschlüssen verbessert und somit die Mobilität von Studierenden erhöht werden.

Eine Übersicht über alle akkreditierten Studiengänge an der Hochschule Ansbach finden Sie auf den Seiten des Akkreditierungsrates.