Master „Innovation und Entrepreneurship“ auf Erfolgskurs

IUE-Team gewinnt Campus der Löwen 2022

Der dreisemestrige Master „Innovation und Entrepreneurship“ (IUE) bietet seinen Studierenden die Gelegenheit, in selbstorganisierten Teams das eigene Startup-Projekt voranzubringen und die Geschäftsidee Hands-on in die Tat umzusetzen. In Zusammenarbeit mit Unternehmen werden neuartige Lösungskonzepte für reale Business Challenges entwickelt. So sind die Studierenden bestens ausgerüstet, um erfolgreich Unternehmen zu gründen, innovativ weiterzuentwickeln und deren Zukunftsfähigkeit zu sichern.

Der praxisnahe Masterstudiengang hat auf diese Weise unter anderem das diesjährige Gewinnerteam des „Campus der Löwen“ hervorgebracht. Dieses wurde bis zu seinem Pitch tatkräftig von den Studiengangsleitenden Prof. Dr. Simon Gollisch und Prof. Dr. Sarah Schöllhammer unterstützt. Mit ihrer Idee „Finderling“, einem Ortungsarmband für Kinder, konnten sie die Jury überzeugen und sich den ersten Platz sichern.

Der Studiengang IUE befähigt die Studierenden, neue Geschäftsstrategien, innovative (digitale) Produkte und Businessmodelle zu entwickeln und erfolgreich auf den Markt zu bringen.

Für den Master sind jetzt noch Bewerbungen zum Wintersemester möglich!