Kurs „Prüfungen selbstsicher bewältigen“

Angebot der Psychologischen Beratungsstelle des Studierendenwerks

Für Studierende ist die Prüfungsphase immer eine besondere Zeit im Semester. Doch einige von ihnen empfinden mehr als bloß Aufregung: Sie haben Prüfungsangst.

In diesem Semester findet der Kurs „Prüfungen selbstsicher bewältigen“ statt. Er wird von der Psychologischen Beratungsstelle des Studierendenwerks Erlangen-Nürnberg angeboten. In dem Kurs beschäftigen Sie sich damit, was Prüfungsangst überhaupt ist, wie sie entsteht und wie eine gelungene Prüfungsvorbereitung aussehen kann. Außerdem erhalten Sie Tipps, die gegen negative Gedanken und Erwartungen helfen, und konkrete Strategien für den Tag der Prüfung.

Der Kurs besteht aus acht Einheiten. Er findet zwischen dem 28. April und 7. Juli jeweils freitags von 14 bis 16.30 Uhr in Raum 54.0.02 statt. Für den Kurs fallen Kosten in Höhe von 36 Euro an. Die Abrechnung hierzu erfolgt über das Studierendenwerk.

Wenn Sie Fragen zu dem Kurs haben oder sich dafür anmelden möchten, schreiben Sie eine E-Mail an Kristin Fues, Diplom-Psychologin des Studierendenwerks. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist begrenzt.

Weitere Informationen zu den psychologischen Beratungsangeboten an der Hochschule Ansbach finden Sie HIER unter dem Reiter „Weitere Beratungsangebote und Anlaufstellen“.