Kunstaktion des Kompetenzzentrums Sound und Interaktion

Projektwoche „Zwischenraum Sterben“ in München

Was mit einer Idee an der Hochschule Ansbach begann, wird nun im Rahmen eines Kunstprojekts in München umgesetzt. Wir sind Mitinitiator und Kooperationspartner der Projektwoche „Zwischenraum Sterben“.

Das Kompetenzzentrum Sound und Interaktion (KoSI) unserer Hochschule hatte die Idee, einen Immersive Experience Listening Room (ILERo) in der Karmelitenkirche München auszustellen. Schnell entwickelte sich aus dieser Idee eine ganze Projektwoche von Kunstschaffenden und Agierenden im Bereich Hospiz und Palliativversorgung rund um das Thema Sterben und die Kostbarkeit des Lebens. Das KoSI ist mit zwei Installationen und einer Performance unter Mitwirkung von Prof. Dr. Cornelius Pöpel, Forschungsbeauftragter der Fakultät Medien und Leiter des KoSI, vertreten.

Die Projektwoche läuft bis 15. Oktober. Alle Veranstaltungen sind ohne Anmeldung sowie kosten- und barrierefrei zugänglich.