Kulturabend am 10. Januar

Theater, Film und Musik an der Hochschule Ansbach

Kulturbegeisterte Studierende der Hochschule Ansbach bringen nächste Woche Mittwoch, 10. Januar 2024, wieder ein vielfältiges Programm auf die Bühne. Beim traditionellen Kulturabend erwarten Sie Musik-, Theater- und Filmbeiträge.

Vor Ort empfängt Sie das Hochschulorchester mit Stücken aus der Film- und Popmusik sowie der Uraufführung des Stücks „Anni Trascori“. Ebenfalls vertreten sind unser Hochschulchor und die Theatergruppe, die einen Ausschnitt aus ihrer Inszenierung von “Biedermann und die Brandstifter” zeigt.

Zudem stellen Studierende des Improvisationstheaters spontan ihre Kreativität unter Beweis. Das Publikum kann sich auf ein unterhaltsames und einzigartiges Theatererlebnis freuen, bei dem jede Vorstellung anders ist. Während der Umbaupause in der Mensa ist im Hörsaal nebenan eine studentische Filmproduktion mit dem Titel „Fog of Fame“ zu sehen.

Den zweiten Teil des Abends gestalten die Bands „Pastereo“, „Revive The Hive“ und „Zumba Sharks“ mit Musik aus verschiedensten Stilrichtungen. Unter anderem sind Songs von Bryan Adams, Jerry Lee Lewis und den Red Hot Chili Peppers zu hören, aber auch eigene Titel.

Der Kulturabend beginnt um 19 Uhr in der Mensa der Hochschule Ansbach. Der Einlass startet um 18.45 Uhr, der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Kulturabend der Hochschule Ansbach

Wann: Mittwoch, 10. Januar 2024, 19 Uhr

Wo: Mensa der Hochschule Ansbach (Gebäude 87)