Kulturabend

Ein Abend voller kreativem Programm

Der Kulturabend an der Hochschule Ansbach, ein einzigartiges Projekt von Studierenden für Studierende und die gesamte Hochschulgemeinschaft, sorgte für abwechslungsreiche Unterhaltung am Campus.

Den Abend eröffnete das Hochschulorchester, dirigiert von Valentin Kroker, mit Stücken von Johannes Brahms, Leonard Bernstein und Hans Zimmer.
Der Hochschulchor unter Justus Merkel folgte mit einem vielseitigen Repertoire von Coldplay bis Elvis Presley.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Theatergruppe mit einem Ausschnitt aus „Biedermann und die Brandstifter“, inszeniert von Natascha Lifka vom Theater Ansbach. Die komplette Aufführung findet heute Abend um 19 Uhr im Foyer des Gebäudes 50 statt. Der Eintritt ist frei.
Der zweite Teil des Abends gehörte den Bands: „Four and More“, „Pastereo“ und „Restore the Ants“ rockten die Bühne mit Songs von The Police, Green Day, den Red Hot Chili Peppers, Giant Rooks und sogar Hits aus High School Musical.

Dankeschön an alle Mitwirkenden! Wir freuen uns auf den nächsten Kulturabend!